Wer wir sind

Kopf der datenschutzklinik ist Sebastian Koye aus Freiburg im Breisgau. Er hat bei der Polizei studiert und war in der Strafverfolgung bei der Kriminalpolizei an vorderster Front. Nach einem weiteren Abschluss zum IT-Systemingenieur war er für verschiedene Unternehmen im nationalen und internationalen Umfeld tätig. Zuletzt als Leiter für E-Mail Sicherheit beim größten europäischen E-Mail Provider und damit ganz tief mit den Themen Datenschutz und Datensicherheit auf internationaler Ebene verwurzelt.

Anfang 2017 zog es ihn in seine alte Heimat Freiburg zurück und so hob er schließlich die datenschutzklinik aus der Taufe, denn der Bedarf an Beratung zu Sicherheit und Schutz im Umgang mit Daten ist immens und wächst stetig.

Mit der Berufserfahrung aus 25 Jahren bei Strafverfolgungsbehörden, in mittelständischen Unternehmen, sowie großen weltweit agierenden Konzernen kennt Sebastian Koye nicht nur die rechtlichen, technischen und schutzbedürftigen Belange von Unternehmen verschiedener Größen ganz genau, sondern weiß auch um die Prozesse, die an den richtigen Stellen zu implementieren sind. Daher vertrauen heute Unternehmen aus verschiedenen technischen und beratenden Unternehmen, Ärzte, Kliniken, Vereine & Verbände auf seine Expertise.

Das Fachwissen wird auch an den Nachwuchs weitergegeben. So ist Sebastian Koye als Dozent für verschiedene Datenschutz Seminare an der TÜV Rheinland Akademie oder auch für berufsständische Verbände wie z.B. die Kassenzahnärztliche Vereinigung tätig.

Mit langjährigem Kontakt zu mehreren Datenschutz Aufsichtsbehörden mehrerer Bundesländer, Strafverfolgungsbehörden, Gerichten, sowie der Mitarbeit in verschiedenen Verbänden und Interessensgruppen aus den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und Cybercrime profitiert die datenschutzklinik von einem überregionalen Bekanntheitsgrad und der Möglichkeit, auf ein hohes Maß an Kompetenz und Information aus erster Hand zuzugreifen, das den Mandanten und Kunden zugute kommt. Lassen Sie sich gern in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen!

Unterstützt wird die datenschutzklinik von bis zu 15 Freelancern aus den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, Ethical Hacking, Pen Test, Software Entwicklung und Forensik. Somit steht für erfolgreiche Projekte die richtige Mannschaft mit dem richtigen Know How zur Verfügung.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram